T.crocata oder Hybrid ???

Sie haben eine namenlose Bromelie? Vielleicht können wir Ihnen hier helfen. Anfragen am besten mit Bildern posten.
Antworten
Benutzeravatar
TimM
Beiträge: 47
Registriert: Freitag, 10 Februar 2006, 21:04

T.crocata oder Hybrid ???

Beitrag von TimM »

Hallo zusammen,
ich hab mal ´ne Frage:
Und zwar hab´ ich mir vor einer Zeit diese Tillandsie (siehe Bild) bei Dötterer als T.crocata gekauft. Nun habe ich aber eine meiner Tillandsie sehr ähnliche Tillandsie auf einem Foto als Hybrid gesehen. Nachdem ich darauf bei Google nach Fotos von T.crocata gesucht habe, wurde ich noch unsicherer, da meine Pflanze viel gedrungener Wuchs als Pflanzen auf den Fotos im Internet aufwies.


Bild

Kann mir vielleicht irdendwer helfen?

P.S. die Pflanze hat gelb geblüht.
viele Grüße Tim
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo Timm2,
also die Pflanzen die du als crocata bei D. bekommen hast sind reine Arten dafür verbürg ich mich.
Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von JoachimInB »

Joachim hat geschrieben:also die Pflanzen die du als crocata bei D. bekommen hast sind reine Arten dafür verbürg ich mich.
Dass die angeblichen T. landbeckii, die ich von D. habe, keine T. landbeckii sind, dafür verbürge ich mich auch...
Kurzum: Fehler können passieren. Warum nicht auch bei einem bekannten süddeutschen Tillandsienhändler? Zumal es sich doch wohl sicher nicht um Wildpflanzen handelt, oder?

Gruß,
Joachim
Benutzeravatar
Matthias Lieber
Beiträge: 226
Registriert: Freitag, 15 Oktober 2004, 22:50
Wohnort: Ulm-Wiblingen

Beitrag von Matthias Lieber »

Hallo Joachim,

DOCH...beim Dötterer waren auch Wildpflanzen von T.crocata dabei - habe auch welche !
Sogar versch. Formen...

Adios Matthias
Antworten