Passt hier gar nicht rein...

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Relena

Passt hier gar nicht rein...

Beitrag von Relena »

Hey ihr Lieben!

Ich bin schon seit langem passive Leserin in diesem Forum, doch nun musste ich mir einen Account erstellen.

Ich weiss es passt hier gar nicht rein, aber ich habe ein Problem.Ich bin Jungmutter und habe einen 13-jährigen Jungen, der so langsam aber sich erwachsen wird, was ich auch merke. Ständig versucht er seinen eigenen Kopf durchzusetzen.

Jetzt hat er sich durch eine DSF Werbung bei www.Pokerstrategy.org.uk angemeldet, und meint er müsse jetzt Onlinepoker. Es versteht sich natürlich, dass dieses Unterfangen besonders auch in seinem Freundeskreis die Runde macht, und Ich als Mutter fühle mich etwas machtlos dem gegenüber.

Meine Frage nun: Was kann ich dagegen tun? Ist das Pokerspielen im Internet überhaupt legal? Habe mal bei google geschaut, dort finde ich aber nur Werbungen für sogenannte Onlinecasinos..

Vielen Dank für eure Anregungen,

Ingeborg
Relena

Beitrag von Relena »

Ihr Lieben!

Ich bins nochmal.

Heute kam mein kleiner schon um 10 Uhr nach Hause, weil er angeblich Kopfschmerzen hatte. Er legte sich für ne halbe Stunde hin.
Dann ist er an den PC gegangen und fing an zu Pokern.

Nach einem Gespräch stellte sich heraus, dass er sich mit einem Schulfreund zum Onlinepokern verabredet hat.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Ingeborg
Kalle
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag, 20 Juni 2004, 20:00
Wohnort: Neuruppin

Beitrag von Kalle »

Hallo Relena,

als Vater von 3 Söhnen (alle aus dem Haus), kann ich mich gut erinnern, welche Kapriolen in den Jahren zusammengekommen sind. Darum verstehe ich Deine Sorgen recht gut, kann aber, da es Dir wichtig erscheint, Dir nur raten, das Ganze nicht eskalieren zu lassen. Ich habe mir die entsprechende Seite angeschaut. Ganz bestimmt ist diese Beschäftigung nicht unbedingt sinnvoll. Dennoch meine ich, daß es weitaus schlimmere Dinge im Netz und auf den Konsolen gibt. Vielleicht solltest Du es mehr als Spiel- vielleicht sogar als Sport, denn als Riesenproblem erachten. (Soll nicht heißen, das ich persönlich das Ganze begrüße). Öffne Dich ein wenig, es geht zum Glück nicht um Geld (noch nicht), sondern es wird offensichtlich der Ehrgeiz geweckt. Uns hat es manchmal geholfen das Interesse der Kinder aufzugreifen und gemeinsam nachzugehen. Das macht ihm vielleicht Freude und Ihr rückt wieder ein wenig zusammen.
Und::: niemals vergessen, auch Du hast in diesem Alter bestimmt Mist gebaut, oder (Ich selbst habe in meiner Schulzeit für mein Leben gern die 3-4 Stunde geschwänzt, um Sesamstraße zu schauen). Also, nähere Dich Deinem Sohn entferne Dich nicht zu weit von ihm.

liebe Grüße

Karl - Heinz
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: Passt hier gar nicht rein...

Beitrag von Timm Stolten »

Hallo Ingeborg,

aus eigener Erfahrung kann ich als Nicht-Vater hier nicht sprechen, aber
auch finde das alles zumindest mal bedenklich.
Liegt das Interesse Deines Juniors denn mehr am Kartenspiel oder am
PC als solches ? Sonst wäre es doch evtl. eine Option mit ihm richtig
Karten zu spielen. Es gibt so geniale Brett- und Kartenspiele.....
Wenn es gar nicht anders geht, würde ich einfach die Seite sperren,
den Internetzugang kappen oder zur Not den PC ganz ausknipsen.
Wenn Du Windows XP hast, dann kann man da schon einiges machen.
Habe gerade den PC eines Freundes und Vaters von 2 Jungens so abgedichtet.
Das würde allerdings nur die Symptome und nicht die Ursachen bekämpfen.
Relena hat geschrieben: Ist das Pokerspielen im Internet überhaupt legal?
Da würde ich mal schauen, ob diese Seite sowas ähnliches wie ne AGB
hat. Oder noch besser, mal bei der nächsten Verbraucherzentrale
nachfragen.

Ich muss Kalle zustimmen, auch ich war kein frommes Lamm, und bis
zu einem gewissen Rahmen würde ich da noch nichts sagen.
Aber gerade Poker ist ein Spiel, dass man eben nicht nur so spielt,
denn man muss etwas setzten und das ist letztendlich immer Geld.
Das hat mir, der ich gerne spiele, den Spaß verdorben.
Spielen soll zu allererst Spaß machen.

Richtig weiterhelfen kann ich Dir leider nicht, aber ich drücke Dir die
Daumen, dass Du die richtige Entscheidung fällst.

LG Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Antworten