Ein geniales Bild

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Joachim

Ein geniales Bild

Beitrag von Joachim »

Hallo Forumsgemeinde,

hier stell ich mal wieder eine Arbeit des besten Fotografen unter der Sonne ein.


Bild


wer mal raten mag darf es tun..
die anderen wissen ja wie sie den Namen finden...
Peter Kendzierski
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag, 7 Dezember 2006, 20:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von Peter Kendzierski »

Hallo, ein wirklich tolles Bild. Ich muß mir wohl auch eine neue Kamera kaufen. Bis jetzt hat sie für Gruppenaufnahmen, so Opa und die Kinderschar oder das Rathaus von Münster, gereicht. Was hast du für eine Kamera oder was kann sonst einer empfehlen.
Gruß aus dem jetzt verschneitem Berlin. Peter
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

Super Joachim,

zwar haben wir beide die Pflanze aus selber Quelle, aber Du warst schneller. :?
Bei mir sind erst jetzt die ersten Blüten auf.

Sollen wir es verraten ?

Gruß Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von JoachimInB »

Moin Namensvetter,
der allerbeste Fotograf hätte allerdings die Belichtungskorrektur auf -0,7 oder -1 Blende gestellt. Dann wäre der interessanteste Teil der Pflanze, die Infloreszenz, nicht überbelichtet worden.

Übung macht den Meister ;-)

Gruß,
Joachim
Benutzeravatar
Uwe Tholen
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag, 22 April 2004, 15:17
Wohnort: Deizisau

Beitrag von Uwe Tholen »

Hallo Joachim,

wir sind hier in der Kritik ganz nah beieinander - insbesondere wenn sie konstruktiv ist. Aber bei -8°C und relativ starken Winden auf meinem Balkon, verläßt mich dann schon manchmal die Geduld. Zugegeben, ein nicht wieder gut zu machender Fehler. Aber ich wollte ja auch keinen Preis gewinnen. Warum nun ausgerechnet für dieses Foto der oben erwähnte Superlativ verwendet wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber ich gelobe Besserung. Demnächst werde ich mir ein professionelles Beleuchtungsset anschaffen, so daß ich wenigstens bei solchen Wetterlagen im warmen Wohnzimmer gut ausgeleuchtete Fotos machen kann.
Gruß Uwe Tholen
www.uwetholen.de
Joachim

Beitrag von Joachim »

hallo zusammen,

ich finde dieses Foto wunderschön,Herr Tholen hat sich unendliche Mühe gemacht und hat für mich ein herrvorragendes Ergebniss hervorgebracht,was dieser art mehr als würdig ist.

Lieber Namensvetter,dann zeig unss doch mal ein Bild von noch besserer Qualität das unter den selben wiedrigen Umständen erstellt worden ist...

Lieber Herr Tholen,vielen lieben Dank für dieses tolle Photo
Antworten