Racinaea undulifolia

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Bill
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag, 20 Februar 2007, 4:26
Wohnort: Oakland, CA

Racinaea undulifolia

Beitrag von Bill »

Halo!

Ich habe in der letzte Woche drei Racinaea undulifolia bei der San Francisco Orchid Show gekauft. Sie sind erlesene Pflaenzschen, und ich moechte wissen wenn jemand ein bisschen Rat haette, diese Art am Beste zu Kultivieren.

Beste,
Bill
Benutzeravatar
donmanfredo
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch, 8 Juni 2005, 19:18
Wohnort: Ecuador

Beitrag von donmanfredo »

Hi Bill,
da Du in Oakland wohnst, sollte es keine Probleme bereiten, die R. undulifolia im Freien, halbschattig, zu halten. Binde sie am Besten mit wenig Moos an einen Ast oder Baumrinde. Wenn Ihr keinen Nebel habt, dann 4-5 Mal in der Woche kräftig besprühen.

Saludos
donmanfredo
Bill
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag, 20 Februar 2007, 4:26
Wohnort: Oakland, CA

Beitrag von Bill »

Hola Don Manfredo,

y muchas gracias! Deine Antwort wird mir viel hilfen. Weisst du, ich habe die Racinaea von einer Ecuadorischer Gaertneri gekauft, was heisst Ecuagenera, in Cuenca.
Von ihnen habe ich auch eine andere Art Tillandsia gekauft, die wuerde T. hemkeri sein. Aber sie hat graue blaetter, wie diese Pflanze, daruber was du eine foto letzte Jaehre hier geschickt hat. Jetzt weisst du was fur ein Tillandsia sie ist, oder ist es immer ein Raetsel?

Saludos,
Bill
Benutzeravatar
donmanfredo
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch, 8 Juni 2005, 19:18
Wohnort: Ecuador

Beitrag von donmanfredo »

Hi Bill,

ich war auch bei Ecuagenera in Gualaceo, und die Bromi, die dort als T. hemkeri verkauft wurde, war keine T. hemkeri. Vielleicht kannst Du eine Foto posten?
Saludos
donmanfredo
Antworten