Suchbild

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 129
Registriert: Freitag, 12 November 2004, 10:32
Wohnort: Chemnitz

Suchbild

Beitrag von Matthias »

Hallo Forum Leser,
da es in letzter Zeit ziemlich still im Forum war habe ich mir mal meinen Foto geschnappt und folgendes Suchbild für Diaphoranthema Fans aufgenommen. Sechs Arten die momentan blühen bzw. eine Blüte angesetzt haben sind zu sehen. Viel Spaß beim suchen und wem es zu albern ist lässt es halt. :lol:

Beste Frühlingsgrüße aus Chemnitz Matthias

Bild
Lieselotte Hromadnik
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag, 23 Mai 2004, 21:17

Beitrag von Lieselotte Hromadnik »

Schwierig! Das müsste man besser vergrößern können. So komme ich nur auf 5 Eindeutige!
LG
L.H.
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 129
Registriert: Freitag, 12 November 2004, 10:32
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Matthias »

Aus meinem Urlaub zurück möchte ich mein kleines Rätsel nun auflösen und ich gebe zu, bei der Bildgröße war es doch recht schwierig, zumal nicht alle Pflanzen aufgeblüht waren. Wenn mir die Pflanzen den Gefallen tun und dann aufblühen, wenn ich den Foto zur Hand habe werde ich die einzelnen blühenden Pflanzen gelegentlich nachreichen. Obwohl ich sagen muss, dass sich die Blüten in meinem kalten Pflanzenfenster sehr lange halten.
Also nach meinem Erkenntnisstand sind in dem Bild mit Blüte zu sehen: gillesii, loliacea, funebris, mollis, capilaris und tricholepsis. Sollte ich mich bei irgendeiner Art irren wäre ich für entsprechende Berichtigung dankbar.


Bild
Bild
Bild
Bild

Rest folgt bei Blüte.

Beste Grüße Matthias

Übrigens, Frau Hromadnik Ihre neue Webseite find ich sehr gut! Sie verbreitet nur ein wenig Fernweh, aber ich denke das soll auch so sein.
Antworten