Autor gesucht

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Autor gesucht

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo Bromelienfreunde,

mir ist grad eine Idee durch den Kopf geschossen, die ich euch gerne einmal vorstellen möchte.

Es geht um die Bromeliengesellschaften in aller Welt. Den meisten dürften zwar solche Namen wie die BSI oder FCBS etwas sagen, aber wer weiß etwas über die BCG (Belgien/Niederlande) oder die European Bromeliad Society (England)?

Ich fände es spannend, wenn jemand nach einem festen Schema (Fragebogen?) mal die internationalen Bromeliengesellschaften abklappern könnte und Informationen sammelt. Daraus könnte man dann eine Art "Datenbank" basteln, die dann wo auch immer (DBG-website, wiki, ....) online gestellt werden könnte. Ebensogerne würde ich für unsere Nicht-Internetnutzer eine Serie in der Bromelie daraus machen.

Ist ein Sherlock Holmes unter uns, der daran Interesse hätte? Englisch-Kenntnisse wären sicher erforderlich aber sonst braucht man keine besonderen Fähigkeiten!

Bei der Entwicklung des Fragenkatalogs wäre ich gerne behilflich, alles andere ergibt sich dann.
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Antworten