T.paraensis

Sie haben eine namenlose Bromelie? Vielleicht können wir Ihnen hier helfen. Anfragen am besten mit Bildern posten.
Antworten
Joachim

T.paraensis

Beitrag von Joachim »

Hallo forum,

hier seht Ihr mal meine T.paraensis in voller Blüte.

damit wollt ich mal angeben.


Bild

Hier ist die Pflanze im Ganzen zu sehen ,die Bulbe ist um die 4 cm dick.

Bild
Ausschnitt aus der Infloreszens die Farbe ist einfach IRRE!!!

Bild
Kalle
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag, 20 Juni 2004, 20:00
Wohnort: Neuruppin

Beitrag von Kalle »

Herrliche Ausfärbung, damit kannst Du auch angeben, aber der Zollstock ist doof. (Gib auch mal Geld dafür aus, nicht nur für Pflanzen ....)
Rodolfo
Beiträge: 487
Registriert: Samstag, 3 April 2004, 3:12
Wohnort: San Salvador

Beitrag von Rodolfo »

Hi Joachim da hast du dir was hübsches angeschafft ! :lol: :lol: :lol:

Glückwunsch aus den Tropen !

Rodolfo
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag, 6 April 2004, 19:31

Beitrag von Wolfgang »

Kalle hat geschrieben:... aber der Zollstock ist doof. (Gib auch mal Geld dafür aus, nicht nur für Pflanzen ....)
Ich hau mich ab :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !

Aber so streng müsste man nicht sein :esnooty , der Stolz vom Joachim ist schon berechtigt :wink: :eclap !
Mit besten Grüßen!
Wolfgang
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

:edance :edance :edance :edance :edance
Wollen wir mal 'ne Kollekte machen..........
für einen neuen Zollstock ???
:edance :edance :edance :edance :edance

Schönes Pflänzle, Jo !!
Gruss Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo zusammen,


vielen dank für die Reaktionen.
Nur Leider kann sich jetzt nur noch Timm freuen da ich diese Pflanze bei Ihm vergessen habe(heul).

Der Zollstock dient doch nur als Messhilfe sonst glaubt mir doch keiner die Größe.
Was sollte ich den alternativ verwenden? macht doch mal Vorschläge.
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

Joachim hat geschrieben:Was sollte ich den alternativ verwenden? macht doch mal Vorschläge.
Zigaretten Stummel machen sich gut..............oder bei Dir
ein schöner Kochlöffel :lol:

Nix für ungut

Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo,

Ich glaube es gibt mehr Heimwerker als Raucher zumal Philipp Moris seine Preise um 40 Cent anheben will. :cry: :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 129
Registriert: Freitag, 12 November 2004, 10:32
Wohnort: Chemnitz

T.paraensis

Beitrag von Matthias »

Hallo Joachim, wierum bindest du die paraensis auf Kopf nach unten?
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hi Matthias,

nein ich binde sie nach oben vorerst mal mit dem giessen bin ich aber vorsichtig .
mir fehlen da noch die Kulturerfahrungen über einen längeren Zeitraum.
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 129
Registriert: Freitag, 12 November 2004, 10:32
Wohnort: Chemnitz

T. paraensis

Beitrag von Matthias »

Hallo Joachim, ich hab dir zwar das Bild schon gemailt, das hier soll auch nur ein Test werden ob das mit den Bilden ins Forum stellen auch klappt. Wenn ja kann ich ja gleich mal in die Rund fragen ob es T. paraensis oder T. juruana ist.
Bild

Bild

Übrigens danke für den Tip aus dem Forum der DBG von Andreas mit maj.com. Das Posten der Bilder klappt.

und das einstellen ins Forum auch hurraaa :lol: :lol: :lol:
Antworten