Seite 1 von 1

mal wieder was Unbekanntes

Verfasst: Donnerstag, 30 Januar 2014, 21:24
von Rainer Hasselmann
Liebe Bromelienfreunde,

bei mir blüht im Moment eine Tillandsie, bei der das Etikett auf seltsame Weise das Etikett abhanden gekommen sein muss. Vielleicht kann mir ja jemand von euch bei der Identifizierung helfen.
_MG_4225a.jpg
_MG_4214a.jpg
Vielen Dank für eure Hilfe Rainer

Re: mal wieder was Unbekanntes

Verfasst: Freitag, 31 Januar 2014, 7:46
von Woodman
Hallo Rainer,
ein schöner Blütenbreich, den Du uns da zeigst! Nur können die IE-Browser Nutzer nicht die volle Größe des Bildes sehen.
Deshalb habe ich Deine Bilder als Dateianhang eingefügt und verlinkt. So können wir alle die volle Größe sehen und sollte mal etwas mit Deiner Webseite sein, hier geht das Bild nie verloren! (Zu viele Bilder fehlen uns schon, die von sehr bekannten Privatwebseiten fremd-verlinkt wurden).

Meine Bitte, wir sehen nur den Blütenbereich der Tillandsia. Kannst Du uns bitte noch ein Bild der ganzen Tillandsia posten. Da wäre sicher eine Identifikation einfacher.

LG
Klaus

Re: mal wieder was Unbekanntes

Verfasst: Samstag, 8 Februar 2014, 17:01
von Timm Stolten
Hallo Rainer,
kannste mal ein Foto vom Habitus machen? Nur so mit den Blüten kann ich nich viel anfangen.

LG Timm

Re: mal wieder was Unbekanntes

Verfasst: Dienstag, 11 Februar 2014, 13:34
von Rainer Hasselmann
Liebe Bromelienfreunde,

hier dann mal ein Habitusbild von der unbekannten Schönen:

Bild

Ist nicht so toll geworden wie gewünscht, hab im Moment aber auch nicht viel Zeit, um das ganze Equipment aufzubauen.

Viele Grüße Rainer

Re: mal wieder was Unbekanntes

Verfasst: Dienstag, 11 Februar 2014, 16:09
von Jan Claus
Tillandsia capitata!

Gruß
Jan

Re: mal wieder was Unbekanntes

Verfasst: Dienstag, 11 Februar 2014, 20:00
von Rainer Hasselmann
Besten Dank !!!

Rainer

Re: mal wieder was Unbekanntes

Verfasst: Dienstag, 11 Februar 2014, 20:17
von Timm Stolten
Jan Claus hat geschrieben:Tillandsia capitata!

Gruß
Jan
Denke ich auch.

LG Timm

Re: mal wieder was Unbekanntes

Verfasst: Dienstag, 11 Februar 2014, 20:25
von Woodman
Ich hab' es doch geahnt, daß mit dem Habitus-Bild schnell die Tilly identifiziert wird. Meine sah mit den Blüten haargenauso aus! Und nun haben wir wieder eine Pflanze mehr im Bild-Index.

LG
Klaus