Neoregelia dungsiana

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
CK
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag, 8 Januar 2008, 14:28
Wohnort: Oberschleißheim

Neoregelia dungsiana

Beitrag von CK »

Hallo,

ist zwar schon ein paar Tage her, aber Ende Mai hat eine Rosette unserer Neoregelia dungsiana geblüht. Dies ist eine recht hübsche, klein bleibende Art - die Rosette hat gerade einmal 8cm im Durchmesser und ist 10cm hoch.

Bild
Neoregelia dungsiana (23.05.17)

Viele Grüße!
Chris
http://www.kuas-kettinger.de

CK
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag, 8 Januar 2008, 14:28
Wohnort: Oberschleißheim

Re: Neoregelia dungsiana

Beitrag von CK »

Hallo,

seit gestern blüht wieder eine Rosette unserer Neoregelia dungsiana, die Kleinste unserer Neoregelien (leider war es nicht so schön sonnig, daher ist das Foto nicht so super):

Bild

Viele Grüße!
Chris
http://www.kuas-kettinger.de

CK
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag, 8 Januar 2008, 14:28
Wohnort: Oberschleißheim

Re: Neoregelia dungsiana

Beitrag von CK »

Hallo,

manchmal blühen bei dieser Art auch schon recht kleine Rosetten - so wie diese derzeit bei uns im Wohnzimmer, gut versteckt unter einer Catopsis (und daher recht grün):

Bild

Schöne Ostern + Viele Grüße!
Chris
http://www.kuas-kettinger.de

Andreas Böker
Beiträge: 615
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Re: Neoregelia dungsiana

Beitrag von Andreas Böker »

Diese dunkel-lila Blattfärbung ist ja ein echter Hingucker! Schick!
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de

Antworten