Neoregelia smithii

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
CK
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag, 8 Januar 2008, 14:28
Wohnort: Oberschleißheim

Neoregelia smithii

Beitrag von CK » Montag, 8 Oktober 2018, 21:26

Servus,

bei uns tut sich gerade so einiges in Sachen Bromelien-Blüten. Erstaunlich viele Pflanzen haben angefangen, Blütenstände zu treiben - vielleicht, weil ich dieses Jahr ein wenig mutiger bin und sie (bis auf einzelne Nächte, in denen sie ins Warme durften) noch immer draußen lasse, was womöglich die Blühinduktion ausgelöst hat. Eine davon ist Neoregelia smithii - mit gut 30cm im Durchmesser eine zumindest etwas größere Art (zumindest im Vergleich zu den anderen beiden, derzeit blühenden Arten), deren innere Blätter sich (wie bei manchen Neoregelien üblich) zur Blüte umfärben (bei dieser Art weißlich). Die Art blüht zum erstem Mal bei uns.

Bild

Bild

Viele Grüße!
Chris

Antworten