Geduldsprobe

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
frank.hoehnel
Beiträge: 374
Registriert: Montag, 12 März 2007, 22:35

Geduldsprobe

Beitrag von frank.hoehnel »

Nach ungefähr 10 Jahren nur wachsen hat sich meine Tillandsia xerographica entschlossen, einen Blütenstand zu schieben, und was für einen!
DSCF8076-r90.jpg
Möglicherweise hat der extrem heisse und sonnige Sommer sie nun doch überzeugen können.
Und jetzt kurz bevor der Blütenstand fertig ist, fahre ich für 3 Wochen in Urlaub :ewall
Ich hoffe, sie hält ein paar Wochen durch.

VG
Frank

mein flower blog: http://www.webfilesys.de:80/arcoiris-bl ... 2deed8dcbc
Benutzeravatar
Schellaberger
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag, 18 Dezember 2012, 21:06
Wohnort: Reutlingen

Re: Geduldsprobe

Beitrag von Schellaberger »

Hallo Frank,

na dann wünsche ich Dir viel Glück. Wäre sehr ärgerlich wenn die gernau in den 3 Wochen abblühen würde.

Gruß
Viktor
amonz
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag, 21 Dezember 2014, 17:02

Re: Geduldsprobe

Beitrag von amonz »

Tolles Ding,
Die sieht aber aus als würde die noch ein paar Wochen brauchen, keine Sorge.

Gruß,
Pascal
frank.hoehnel
Beiträge: 374
Registriert: Montag, 12 März 2007, 22:35

Re: Geduldsprobe

Beitrag von frank.hoehnel »

Sehr langsam ging es auch weiter.

Heute scheint der Blütenstand voll ausgewachsen zu sein, nur auf die Blüten warte ich noch:
DSC_0016-r90.jpg
Anfang Dezember durfte sie unter Kunstlicht umziehen, sonst hätte sich der Blütenstand wahrscheinlich nicht so voll ausgebildet.

VG
Frank
CK
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag, 8 Januar 2008, 14:28
Wohnort: Oberschleißheim

Re: Geduldsprobe

Beitrag von CK »

Hallo,

super schön! Hat (vermutlich dank des Lichts) auch ein bissl Farbe bekommen. :oops:

Viele Grüße!
Chris
http://www.kuas-kettinger.de
amonz
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag, 21 Dezember 2014, 17:02

Re: Geduldsprobe

Beitrag von amonz »

Prima! War die Panik du könntest die Blüte verpassen offensichtlich umsonst! Hübsch!
Antworten