Geduldsprobe

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
frank.hoehnel
Beiträge: 319
Registriert: Montag, 12 März 2007, 22:35

Geduldsprobe

Beitrag von frank.hoehnel » Samstag, 3 November 2018, 23:45

Nach ungefähr 10 Jahren nur wachsen hat sich meine Tillandsia xerographica entschlossen, einen Blütenstand zu schieben, und was für einen!
DSCF8076-r90.jpg
Möglicherweise hat der extrem heisse und sonnige Sommer sie nun doch überzeugen können.
Und jetzt kurz bevor der Blütenstand fertig ist, fahre ich für 3 Wochen in Urlaub :ewall
Ich hoffe, sie hält ein paar Wochen durch.

VG
Frank

mein flower blog: http://www.webfilesys.de:80/arcoiris-bl ... 2deed8dcbc

Schellaberger
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag, 18 Dezember 2012, 21:06
Wohnort: BaWü

Re: Geduldsprobe

Beitrag von Schellaberger » Montag, 5 November 2018, 17:26

Hallo Frank,

na dann wünsche ich Dir viel Glück. Wäre sehr ärgerlich wenn die gernau in den 3 Wochen abblühen würde.

Gruß
Viktor

amonz
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag, 21 Dezember 2014, 17:02

Re: Geduldsprobe

Beitrag von amonz » Donnerstag, 8 November 2018, 17:56

Tolles Ding,
Die sieht aber aus als würde die noch ein paar Wochen brauchen, keine Sorge.

Gruß,
Pascal

frank.hoehnel
Beiträge: 319
Registriert: Montag, 12 März 2007, 22:35

Re: Geduldsprobe

Beitrag von frank.hoehnel » Samstag, 5 Januar 2019, 19:41

Sehr langsam ging es auch weiter.

Heute scheint der Blütenstand voll ausgewachsen zu sein, nur auf die Blüten warte ich noch:
DSC_0016-r90.jpg
Anfang Dezember durfte sie unter Kunstlicht umziehen, sonst hätte sich der Blütenstand wahrscheinlich nicht so voll ausgebildet.

VG
Frank

CK
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag, 8 Januar 2008, 14:28
Wohnort: Oberschleißheim

Re: Geduldsprobe

Beitrag von CK » Samstag, 5 Januar 2019, 20:52

Hallo,

super schön! Hat (vermutlich dank des Lichts) auch ein bissl Farbe bekommen. :oops:

Viele Grüße!
Chris

amonz
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag, 21 Dezember 2014, 17:02

Re: Geduldsprobe

Beitrag von amonz » Montag, 7 Januar 2019, 15:22

Prima! War die Panik du könntest die Blüte verpassen offensichtlich umsonst! Hübsch!

Antworten