Musik auf der Baustelle

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Raloge
Beiträge: 27
Registriert: Freitag, 18 August 2017, 14:08
Wohnort: Elsdorf

Musik auf der Baustelle

Beitrag von Raloge » Donnerstag, 22 November 2018, 11:14

Hallo zusammen.
Mein Schwager erweitert momentan seine Wohnung. Zur kurzen Erklärung er wohnt in einem Haus mit seinen Brüdern und das sieht gerade aus wie eine große Baustelle. Das ganze Haus wird gerade Richtung Garage erweitert. Viel zu tun. Leider fehlt da auch gerne die Unterhaltung. Die sind alle total musikverrückt, aber Radios haben die keine und alles andere wäre nicht Baustellen fest. Wisst ihr, wie man trotzdem Musik in die Baustelle bekommen würde?
Viele Grüße

Zorksalmared
Beiträge: 13
Registriert: Freitag, 11 August 2017, 18:22

Re: Musik auf der Baustelle

Beitrag von Zorksalmared » Donnerstag, 22 November 2018, 12:26

Das ist ja cool, das alle in einem Haus wohnen. Wenn aber alle an der Baustelle arbeiten, lebt dann aktuell jemand da? Weil ich habe mal in einer halben Baustelle gelebt. Das war schon hart. Kann mir vorstellen, das ihr eine Wand aufgerissen habt, wenn ihr schon erweitert. Sollte also nachts richtig kalt werden. Da würde ich nicht gerne leben. Wegen der Musik, jeder hat doch ein Smartphone, oder? Warum da nicht einfach drüber Musik abspielen?

Benutzeravatar
Zorkurakmur
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag, 8 August 2017, 5:39

Re: Musik auf der Baustelle

Beitrag von Zorkurakmur » Donnerstag, 22 November 2018, 15:02

Auf einer Baustelle zu wohnen ist echt ziemlich anstrengend, aber dafür besteht eigentlich immer Motivation weiter zu arbeiten, damit man wieder normal wohnen kann. Außerdem macht es dann die Fertigstellung umso schöner! Das Smartphone ist da für Musik zwar eine Option, aber es ist für gewöhnlich relativ leise und ich nehme an, dass der ganze Dreck auf der Baustelle dem nicht so gut tun würde. Ich würde mir da lieber ein Baustellenradio zulegen. Auf https://www.baustellka.de/ratgeber/baus ... bluetooth/ gibt es da eine Art Ratgeber, wo alles Wichtige kurz zusammengefasst ist.

Benutzeravatar
Raloge
Beiträge: 27
Registriert: Freitag, 18 August 2017, 14:08
Wohnort: Elsdorf

Re: Musik auf der Baustelle

Beitrag von Raloge » Freitag, 23 November 2018, 9:31

Danke, das ist genau das, was ich gesucht habe. Muss dann auch gleich schauen, ob da was beim Black Friday auch reduziert ist. Wird dann das passende Geschenk sein. Weil ich bin einfach momentan total im Stress und kann beim Bau nicht wirklich helfen. So kann ich wenigstens für Unterhaltung sorgen. Weil ich kenne das auf dem Bau. Da habe ich auch einiges renovieren dürfen, da ohne Musik ist echt langweilig.
Danke nochmals und viel Spaß beim shoppen.

Antworten