Terrasse

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
yhanel
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag, 7 September 2017, 12:53

Terrasse

Beitrag von yhanel » Dienstag, 8 Januar 2019, 12:43

Guten Tag Gartenfreunde.
Ich habe mal eine Frage, ich hoffe ich könnt da einen guten Rat geben. Unsere Terrasse war bisher immer gefliest. Aber gerade zu der Winterzeit merken wir, das es einfach nicht das Wahre ist. Wir rutschen einfach so in der Gegend rum Das sieht witzig aus, aber wenn man deswegen mal auf den Po fällt, dann macht es doch keinen Spaß. Deswegen eine Frage. Was für Möglichkeiten hat man, um eine Terrasse rutschfest zu machen? Also auch im Winter? Würden wohl auch die Fliesen raus reißen. Sind bereits ältere und wir haben uns überlegt, diese in nächster Zeit zu ersetzen.

Benutzeravatar
Raloge
Beiträge: 30
Registriert: Freitag, 18 August 2017, 14:08
Wohnort: Elsdorf

Re: Terrasse

Beitrag von Raloge » Dienstag, 8 Januar 2019, 14:33

Hey @yhanel ,
und ihr habt euch da noch nicht verletzt?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Die kostengünstigste wäre, eine rutschfesten Teppich drüber zu legen oder rutschfeste Sandalen. Diese Variante ist dann natürlich auch ziemlich unhandlich.
Wie groß ist denn die Terrasse? Und wie viel Geld würdet ihr für die Sanierung investieren wollen?
Wenn ihr die Fließen ersetzen wollt, dann könnt ihr doch gleich speziell für den Outdoor Bereich gefertigte Fließen kaufen. Was spricht dagegen?

Natürlich würde dann auch das Design eine Frage spielen. Oder?

Zusammengefasst würde ich sagen, dass ihr euch einen Fachmann zukommen lässt und er euch die Möglichkeiten persönlich schildert.

Benutzeravatar
Denis Gödecke
Beiträge: 412
Registriert: Montag, 21 Juni 2004, 20:51
Wohnort: Magdeburg

Re: Terrasse

Beitrag von Denis Gödecke » Dienstag, 8 Januar 2019, 23:25

Frag in einem Bauforum - nicht hier! Stichwort Material --> Rutschsicherheit Klasse R12 oder R13 - gibts auch bei Fliesen, Splattklinker, Pflasteroberflächen). Hier gehts um Bromelien.

Zorksalmared
Beiträge: 15
Registriert: Freitag, 11 August 2017, 18:22

Re: Terrasse

Beitrag von Zorksalmared » Mittwoch, 9 Januar 2019, 13:59

Ich denke auch, dass solche rutschfesten Fliesen am besten wären. Im Winter ist da nämlich unser Nachbar mal richtig heftig bei sich auf der Terrasse ausgerutscht und lag danach eine Woche flach. Damit sowas eben nicht mehr passiert, haben sie einen Steinteppich verlegen lassen. Du kannst ja mal hier lesen , was der so für Vorteile hat. Ansonsten muss man ja immer drauf achten, dass man da langsam und vorsichtig lang läuft. Allerdings hat man ja meistens alle möglichen Dinge im Kopf, aber nicht unbedingt, dass die Terrasse rutschig ist. Bevor euch dann also ein schwererer Unfall passiert, ist das wahrscheinlich klüger.

Antworten