Algen an der Garage

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Morsalmarark
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag, 10 August 2017, 10:07

Algen an der Garage

Beitrag von Morsalmarark » Dienstag, 22 Januar 2019, 13:41

Hey zusammen. Ich stehe vor einem Kleinen oder größeren Problem. Ich bin ja ein echter Gartenfreund. Aber es gibt Grenzen. So mag ich es zum Beispiel weniger wenn Algen an meiner Garage wachsen. Aber genau das scheint wohl der Fall zu sein. Habe heute Vormittag etwas aufgeräumt um die Garage herum. Der Schnee hat da ordentlich Dreck hingedrückt. Dabei sind mir kleine grüne Pflanzen an der Wand unten vorgekommen. Ich bin ein Mensch, wenn ich ein kleines Problem sehe, dann versuche ich den sofort auszumerzen. Dann wird es nämlich nicht später zu einem großen Problem. Aber wie soll ich das da machen? Kann die Wand schlecht umgraben.

Benutzeravatar
Denis Gödecke
Beiträge: 403
Registriert: Montag, 21 Juni 2004, 20:51
Wohnort: Magdeburg

Re: Algen an der Garage

Beitrag von Denis Gödecke » Dienstag, 22 Januar 2019, 16:55

Nicht hier - frag in einem Bauforum!

Benutzeravatar
Raloge
Beiträge: 30
Registriert: Freitag, 18 August 2017, 14:08
Wohnort: Elsdorf

Re: Algen an der Garage

Beitrag von Raloge » Donnerstag, 24 Januar 2019, 12:12

Zugegeben, etwas entfernt hat es mit Pflanzen zu tun. Auch wenn es keine Bromelien sind, sonder in deinem Fall Algen. Aber wenn es dir eine Hilfe wäre, lies dir den Ratgeber auf https://www.properla.net/de/algen-an-de ... entfernen/ durch. Ich denke das wird dir hoffentlich reichen. Ansonsten würde ich mich wirklich an einen Bauforum wenden, die sind da die besseren Experten. Immerhin ist das ein Problem der Oberfläche an deiner Wand. Und keines der Pflanze selbst. Muss sagen, ich an deiner Stelle hätte das wohl einfach abgewaschen.

Antworten