Es geht weiter - Blüten - Tillandsia cacticola var. alba

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Es geht weiter - Blüten - Tillandsia cacticola var. alba

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo Leute,

nach längerer Zeit ist mir mal wieder was Hübsches vor die Linse gekommen. Ich war zuletzt doch zu sehr mit dem Ausräumen beschäftigt.

Es ist diesmal eine weiß blühende T. cacticola:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
CK
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag, 8 Januar 2008, 14:28
Wohnort: Oberschleißheim

Re: Es geht weiter - Blüten - Tillandsia cacticola var. alba

Beitrag von CK »

Hallo,

die Standard-Variante gefällt mir ehrlich gesagt besser, aber interessant ist die "Geister"-Variante definitiv. Vielen Dank für's Zeigen!

Viele Grüße!
Chris
http://www.kuas-kettinger.de
Benutzeravatar
Denis Gödecke
Beiträge: 441
Registriert: Montag, 21 Juni 2004, 20:51
Wohnort: Magdeburg

Re: Es geht weiter - Blüten - Tillandsia cacticola var. alba

Beitrag von Denis Gödecke »

Hallo Andreas,
wenn wir in einem Orchideenforum wären, würden dich die Leser alle loben und rumwundern ... Oh, ne Alba-Form, tolle Blüte ,,,
Tja, wir sind nun leider nur ein sehr überschaubarer Kreis, aber:
"Tolle Blüte!"
Die Variabiliät bei T. ccactiola von violett bis weiss und gesprenkelt usw. ist ja bekannt, aber ne echte "alba" habe ich vorher noch nicht gesehen. Vielen Dank fürs zeigen!
Gruss Denis
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Re: Es geht weiter - Blüten - Tillandsia cacticola var. alba

Beitrag von Andreas Böker »

Alba-Form, weil auch die Hochblätter weiß/farblos sind? Das kenne ich sonst noch von T. aeranthos…

Im Vergleich zur letzten Blüte sind die Pflanzen schön kräftig, vielleicht gibt es ja 2x2 Sprosse. Schön wäre es.
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Benutzeravatar
Schellaberger
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag, 18 Dezember 2012, 21:06
Wohnort: Reutlingen

Re: Es geht weiter - Blüten - Tillandsia cacticola var. alba

Beitrag von Schellaberger »

Hallo,

schöne Variante. Mir gefällt die Blüte. :edance
Tja, wir sind nun leider nur ein sehr überschaubarer Kreis,
Finde ich auch sehr schade, aber hilft alles nichts.

Gruß
Viktor
Antworten