Es geht weiter - Blüten - Tillandsia cf. colganii

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Andreas Böker
Beiträge: 628
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Es geht weiter - Blüten - Tillandsia cf. colganii

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo Bromelienfreunde,

diesmal ein obskures Pflänzchen. Es hat ein Etikett von Frau Ehlers und weist diese Pflanze als Tillandsia colganii aus. meiner Meinung passt das aber in mehreren Aspekten bei Blättern Blütenstand und Blüten nicht. Deshalb hab ich die Pflanze mal "degradiert" zur Tillandsia cf. colganii. Für mich ist diese Pflanze näher an Tillandsia gerdae als an Tillandsia colganii. Hübsch ist sie aber trotzdem, vor allem wegen der so schön zurückgeschlagenen, aufgerollten Blütenblätter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de

Antworten