Parque National Cerro Verde

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Rodolfo
Beiträge: 487
Registriert: Samstag, 3 April 2004, 3:12
Wohnort: San Salvador

Parque National Cerro Verde

Beitrag von Rodolfo »

Hallo Bromelienforum bei meinem letzten Besuch im Nationalpark habe ich
einge Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte !


Bild

Bild

Bild


Alle Aufnahmen sind mit Zoom gemacht und fast immer hatte ich Gegenlicht aber ich denke daß man erkennen kann was ich euch zeigen wöchte.

Fragen ? mehr Bilder ?

Saludos Rodolfo
Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von JoachimInB »

Klasse, Rodolfo!

Ich war selbst dort, 1992, gleich nach dem Ende des Bürgerkrieges. Für mich einer der aufregendsten Orte auf unserem Planeten (Bromelien und Vulkan). Damals konnte man da noch ohne sich in Lebensgefahr zu begeben per Anhalter hinkommen. ;-)

Ich habe dort bis auf ein paar sporadische T. butzii nur jene Übergangsform (?) zwischen T. guatemalensis und leiboldiana (bewusst) angetroffen, die dort wirklich in unglaublicher Anzahl wächst. Sicher wächst dort aber noch viel mehr an Bromelien, wenn man nur ganz genau hinguckt.

Grüße,
Joachim
Rodolfo
Beiträge: 487
Registriert: Samstag, 3 April 2004, 3:12
Wohnort: San Salvador

Beitrag von Rodolfo »

Hallo Joachim es freut mich daß du anscheind gerne an El Salvador und den Serro Verde zurückdenkst.

Ein Foto möchte ich dir gerne noch zeigen und zwar das mit den Pitcairnas
ziemlich weit oben und nicht so scharf aber immerhin ..



Bild



Gruß Rodolfo
Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von JoachimInB »

Ok, Pitcairnias hätte ich 1992 auch noch nicht für Bromelien gehalten. :wink:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Cerro Verde auch Heimat interessanter Orchideen sein dürfte, sofern davon noch was übrig ist, was ich angesichts des schon 1992 hohen Besucheraufkommens bezweifle. Genauso wie man in den "Touristen-Ecken" am Poas-Vulkan oder Monteverde in C.R. (im Gegensatz zu den wenig frequentierten Regionen in der Umgebung) leider keine nennenswerten Orchideenbestände mehr antrifft.

Grüße,
Joachim
Rodolfo
Beiträge: 487
Registriert: Samstag, 3 April 2004, 3:12
Wohnort: San Salvador

Beitrag von Rodolfo »

Hallo Joachim es hat sich da einiges verändert weiß natürlich nicht mehr wie es 1992 war. Heute ist außer Fragen stellen und Fotos machen alles verboten. :wink:

Saludos Rodolfo
Antworten