Welche Tillandsien können jetzt schon raus?

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Benutzeravatar
Denis Gödecke
Beiträge: 441
Registriert: Montag, 21 Juni 2004, 20:51
Wohnort: Magdeburg

Welche Tillandsien können jetzt schon raus?

Beitrag von Denis Gödecke »

Hallo Forum,

welche Tillandsien und andere Broms können eigentlich jetzt schon raus? Wer hat Erfahrungen mit dem frühzeitigen "Raushängen"?

Auf die Sonne wartend

Denis
Benutzeravatar
Alex Suh
Beiträge: 164
Registriert: Freitag, 4 März 2005, 23:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alex Suh »

Gutes Thema.. Ich denk mal, vieles was grau ist kann schon raus, wenn man Wetterbericht und Thermometer auf mögliche Frostgefahr beobachtet und dementsprechend rechtzeitig handelt, falls es plötzlich kalt wird.. ich muss zugeben, ich trau mich das noch nicht wirklich.. können die nen 'Temperaturschock' kriegen, wenn man sie aus dem warmen Zimmer (meins ist immer relativ warm) ins kühlere Freie befördert? :?:

Mal sehen, was die Experten sagen. 8) ;)
Gruß
Alex
Benutzeravatar
Denis Gödecke
Beiträge: 441
Registriert: Montag, 21 Juni 2004, 20:51
Wohnort: Magdeburg

Ich denke an Hochlandarten

Beitrag von Denis Gödecke »

Hallo Alex,

ich denke da an einige Hochland-Arten, die wenn man sie "trocken" (etwas überdacht) raushängt, mit den Temperaturen keine Schwierigkeiten haben dürften. Es gibt auch eine Reihe grauer Mexikaner, die das garantiert nicht mögen.

Meine T. aeranthos hängt schon seit dem Wochenende draußen, weil die erfahrungsgemäß lieber daußen ist. Die Diskussion hatten wir schon mal.

Grüsse

Denis
Antworten