Tillandsia ionantha var. zebrina

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Tillandsia ionantha var. zebrina

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo Bromelienfreunde,

die verschollene ist wieder aufgetaucht:

Bild


Die Pflanzen stehen zum Kauf bei SSAIRPLANT in Thailand. Ich hab schon Kontakt aufgenommen, es sind noch reichlich Pflanzen da. Angesichts des nahenden Winters sollten wir schnell noch welche bestellen, wenn Interesse besteht. Die Pflanze kostet 4US$ plus Nebenkosten. Ca. 5-6€ (abhängig von der Bestellmenge) muss man wohl rechnen, denn es kommt noch Zoll und Pflanzenbegutachtungsbebühren sowie innerdeutsches Porto dazu.

Wer Interesse hat, kann sich ja mal bei mir melden. Es gibt da natürlich noch mehr Pflanzen, aber nichts aufregendes. Schaut aber ruhig mal:

http://www.geocities.com/ssairplants/Price_E.html


Also, meldet euch, wenn Interesse da ist.
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von JoachimInB »

Hallo Andreas,

kannst du für die Unwissenden mal kurz umreißen, was es mit dieser "zebrina" auf sich hat? Ist das eine Kulturform oder ist sie auch von Naturstandorten bekannt? Habe noch nie davon gehört.

Wenn du die T. ionantha "zebrina" bestellst, ist ja vielleicht auch T. harrisii "zebrina" interessant. ;-) Frag doch mal, wie er das hinkriegt. ;-)

Grüße,
Joachim
Antworten