ARISTOLOCHIA ARBOREA

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
kazaduem
Beiträge: 32
Registriert: Freitag, 15 April 2005, 8:34
Wohnort: Klagenfurt

ARISTOLOCHIA ARBOREA

Beitrag von kazaduem »

Hallo an alle!

ICH HÄTTE EINE FRAGE BEZÜGLICH EINER ARISTOLOCHIA ARBOREA!
Hat die jemand von euch in Kultur?
Habe meine im Warmhaus und wie die meisten Warmhauspflanzen ist sie sehr anfällig für Wollläuse, die sich auf ihr richtig wohl fühlen.
Ich habe sie mehrmals gespritzt (Metasystox, Decis) zeigte im allgemeinen kaum wirkung.
Habe sogar die ganze Pflanze geputzt, doch schon kurze Zeit später war die Pflanze wieder voll damit.
Schön langsam verliere ich die Nerven ich bekomme leider keine stärkeren Mittel, da ich keinen Giftschein habe. Hat jemand zufällig noch irgendwo ein "Platafum" Lager oder ähnliches?
Oder hat jemand eine Alternative?
Ich weiß auch nicht welche Mittel die Aristolochia verträgt!

Danke im vorraus MFG..........................Elias :?:
Benutzeravatar
Denis Gödecke
Beiträge: 441
Registriert: Montag, 21 Juni 2004, 20:51
Wohnort: Magdeburg

Aristolochia arborea

Beitrag von Denis Gödecke »

Hallo Elias,

vielleicht hilft Dir dieses Thema weiter:

viewtopic.php?t=689

Ansonsten mal Timm direkt kontaktieren.

Für alle:

Wissenwertes über das Bäumchen Aristolochia arborea

http://www.botanik.uni-bonn.de/botgart/ ... aristo.htm

Grüsse
Denis
Antworten