jahres/mitgliederversammlung dbg

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
tim
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag, 25 September 2005, 10:53
Wohnort: Dormaegn(bei köln)

jahres/mitgliederversammlung dbg

Beitrag von tim »

bin neu in der dbg,wie kann ich mir die versammlungen vorstellen,mehr als gemütliches fachsimpeln,tauschen und kaufen/verkaufen usw
oder mehr so bürokratisches vreinswesen?
mfg tim
Benutzeravatar
Denis Gödecke
Beiträge: 441
Registriert: Montag, 21 Juni 2004, 20:51
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Denis Gödecke »

Hallo Tim,

die DBG-Treffen sind vor allem fachlich aufregend. Es gibt eine Zeit zum Tauschen und Verkaufen. Da gibts es schöne und/oder seltene Pflanzen.

Dann folgt ein Vortags-/Seminarteil mit z.B. Reiseberichten, Interessantem aus der wissenschaftl. Fachwelt der Bromelien und gärtnerischen Beiträgen oder Kulturerfahrungen. Am Ende eines Tages sitzen meist alle zusammen beim Essen. Auf den JHV gibts dann noch eine Pflanzenvorstellung ("The best of Homeculture"), eine lustige Tombola und/oder eine Pflanzenversteigerung (Schnäppchenjagd). Der organisatorische Vereinsteil (die Mitgliederversammlung) ist bei den JHV im September immer am Folgetag (Sonntag). Kann man teilnehmen - muss man aber nicht (wäre aber schön). Das Ganze findet immer in einem Botanischen Garten statt. Daher gibt es immer viel zu sehen und zu schnacken.

Einige Veranstaltungen im Rück- und Vorblick findest Du hier:

http://www.dbg-web.de/was_bieten_wir.htm

Es klingt nicht nur gut - es ist es auch. Wenn Du mal kommst, melde Dich einfach bei Andreas Böker, mir oder einem anderen DBG - Mitglied. Wir sorgen für einen guten Start in die DBG - Treffen. Die Frühjahrstreffen sind die "Light"-Version ohne Mitgliederversammlung.

Viele Grüsse

Denis
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

DBG

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo Tim,