till. imperialis

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
tim
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag, 25 September 2005, 10:53
Wohnort: Dormaegn(bei köln)

till. imperialis

Beitrag von tim »

ich spiele schon länger mit dem gedanken mir eine till. imperialis anzuschaffen,habe aber bei baensch den vermerk"nicht einfach" gesehen,hat jemand erfahrungen mit der art?
mfg tim
StBaldauf
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag, 14 Juni 2005, 12:35

Beitrag von StBaldauf »

gelöscht
Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von JoachimInB »

StBaldauf hat geschrieben:Ich kultiviere meine von April (je nach Wetterlage) bis Mitte/Ende Oktober in absonniger Lage im Freien. Immer im Gras am Rand von Gehölzen. Hier färbt sich die Pflanze dann auch gut aus und sieht super aus.
Hallo Stefan,
wie lange kultivierst du T. imperialis schon? Wie überwinterst du sie? Hast du von deiner Pflanze Fotos? Wenn ja, stell sie doch mal hier rein. Nicht, dass ich dir nicht glauben würde. Aber gerade die kühler zu pflegenden Bromelien stellen doch eine besondere Herausforderung dar. Da finde ich es hilfreich mal zu sehen, wie andere das auf die Reihe kriegen. Ich beiße mir an solchen Pflanzen jedenfalls regelmäßig die Zähne aus, von einigen wenigen Erfolgen (bis jetzt) mal abgesehen.

Gruß,
Joachim
StBaldauf
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag, 14 Juni 2005, 12:35

Beitrag von StBaldauf »

gelöscht
Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von JoachimInB »

Hallo Stefan,

keine Sorge, ich glaube dir ja... aber ich sehe so etwas natürlich gern auf Bildern oder noch viel lieber live. Du bist nicht zufälligerweise im Raum Berlin und/oder Hamburg beheimatet? ;-)

Gruß,
Joachim
Antworten