Wollte mich mal vorstellen....

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Sascha Rupp

Wollte mich mal vorstellen....

Beitrag von Sascha Rupp »

Hallo auch,

da ich das so aus anderen Foren kenne, wollte ich mich mal vorstellen.

Mein Name ist wohl leicht zu erraten, bin 23 Jahre alt und recht zufällig zu Bromelien gekommen. Wie wahrscheinlich einige von euch.

Ich fang am Besten mal von vorne an;

Eigentlich wollte ich ein brasilianisches Regenwaldterrarium rund um eine Utricularia nelumbifolia zusammen stellen, was ich dann auch getan habe. Meine Überlegung war, was paßt da wohl am besten rein? So bin ich zu meinen Bromelien gekommen.

Bis jetzt sind es nur drei; Neoregelia lilliputania, Tillandsia usneoides und Tillandsia cyanea. Wenn man bedenkt dass es eigentlich ein Terra für Karnivoren werden sollte und es jetzt 3:3 steht, ist es wohl ein guter Schnitt ;)

Karnivoren kultiviere ich seit knappen 2 Jahren mehr oder weniger erfolgreich. Im Sommer mehr und im Winter wohl eher weniger. Die einen oder anderen Ausfälle gibt es immer. Von daher bin ich von der rein technischen Seite kein Anfänger mehr, wohl aber wenn es um Bromelien geht. Bis jetzt hab ich zwar noch keine Fragen, aber wenn ich mir das Forum so ansehe, dann bin ich recht zuversichtlich.

Hier mal ein Link zum Forum der Gesellschaft für Fleischfressende Pflanzen in dem ich ein paar Bilder meines fast fertigen Terrariums gepostet habe.
http://forum.carnivoren.org/topic.php?i ... e=1&#48697
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

Hallo Sascha
Na dann ersma ein Herzliches Willkommen im Klub !!

Wenn Du mal ein bisschen in unserem Forum stöberst und Dir das eine oder
andere Foto ansiehst, dann fürchte ich, wird es nicht bei einem 3:3 Verhältnis
in deinem Terrarium bleiben ;-)

Viel Spaß und "Happy Posting"

Gruß Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Antworten